Ihre Aufgaben:
* Planung und operative Abwicklung des Einkaufs von Fahrradteilen und Zubehör
* Pflege von Lieferantenbeziehungen und Pflege von Stammdaten im ERP-System
* Auftragsverfolgung und Überwachung von Lieferterminen
* Übernahme des Reklamationsmanagements
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Produktmanagement und Vertrieb
* Unterstützung der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und des Reportings
* Importverzollung
* Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Überwachung des Tagesgeschäfts und Umsetzung in Vertretung
* Auftragsverfolgung und Überwachung
* Reklamationsmanagement gegenüber Lieferanten in Vertretung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Einkauf und Import sind Voraussetzung
* Allgemeines technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit Büro-Software (MS Office) sowie Warenwirtschaftssystemen
* Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Sehr gute Kenntnisse im Vertrags-, Import-, sowie Zollrecht
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive Sozialleistungen
* Eine übertarifliche Bezahlung