Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im regionalen Umfeld? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
* Innovative Eventformate: Du übersetzt unsere Vermarktungsziele in innovative und zeitgemäße Eventformate.
* Präsentation und Koordination: Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Koordination der Planung und Umsetzung innerhalb des Projektteams.
* Weiterentwicklung der Veranstaltungsagenda : Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer regionalen Veranstaltungsagenda ein.
* Projektmanagement: Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholder:innen.
* Budgetierung und Evaluation: Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und die KPI-basierte Evaluation der Events.
* Administrative Tätigkeiten: Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc.
Dein Profil
* Ausbildung: Mitarbeiter Marketing - Event Management (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement.
* Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position auf Unternehmensseite oder aus dem Agenturumfeld mit.
* Stakeholder-Management: Du agierst sicher im Umgang mit internen und externen Stakeholder:innen sowie prozessorientierten Unternehmensstrukturen.
* Erfahrungen im Eventgeschäft: Erfahrungen mit regionalen Gewerken und Lieferanten im Eventgeschäft sind von Vorteil.
* Offenheit für neue Formate: Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen.
* Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikation ab.
* Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Deine Benefits
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.