Externe Stellenausschreibung Koordinator für Vergabeverfahren Bau (m/w/x) Vollzeit / Teilzeit (39 Std. / Woche), unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt l (m/w/x) Bischöfliches Ordinariat Regensburg Hauptabteilung Querschnitt Verwaltung und Organisation – Abteilung Vergabe Referenz-Nr.: 836-2.HA1.FK-Vergabe.ext Aufgabengebiet: • Beratung und Begleitung aller Mitarbeitenden in Bezug auf Beschaffungsprozesse unter anderem in allen gesetzlichen und diözesanen Vergabevorgaben • Planung, Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren nach gesetzlichen und diözesanen Anforderungen • Erarbeitung und Prüfung der Ausschreibungsunterlagen und –dokumente, insbesondere für Planungs- und Bauleistungen sowie Liefer- und Dienstleistungen • Prüfung von Angeboten und Durchführung der Angebotsbewertung nach definierten Kriterien • Durchführung von Vergabeverhandlungen und Kommunikation mit Bietern sowie internen Fachabteilungen • Dokumentation der Vergabeverfahren und Vorbereitung von Vergabebeschlüssen sowie Vertragsdokumenten Anforderungsprofil: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) der Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung • Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert, idealerweise in der öffentlichen Beschaffung, sowie Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOL/VOF/VgV/VOB) von Vorteil • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket • Erfahren in Moderation und Projektmanagement • Offenes, sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Verhandlungskompetenz • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Leistungen: Mehr Informationen finden Sie unter www.bistum-regensburg.de/berufung-berufe/stellenangebote. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bistum-regensburg.de. Adresse: Bischöfliches Ordinariat Regensburg, HA Personal, Niedermünstergasse 1, 93047 Regensburg Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Leitung der Fachstelle Zentrale Beschaffung, Frau Katharina Schuster, unter Tel. 0941/597-1244 wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office) Erweiterte Kenntnisse: Ausschreibung, Vergabe, Leistungsbeschreibung, VOB (Verdingungsordnung für Bauleistungen), VOL (Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen), Vergaberecht