Ihre Aufgaben:
* Interner und externer Ansprechpartner in allen qualitätsrelevanten Fragen (Reklamationsmanagement, Auditmanagement, etc.)
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten in der Projekt- und Serienphase (APQP)
* Durchführung spezifischer Produkt- und Prozessanalysen unter Anwendung der Core Tools
* Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Planung und Vorbereitung von Bemusterungsunterlagen und Vorlage beim Endkunden im Rahmen des Änderungsmanagements
* Erfassung, Auswertung und Pflege von Qualitätskennzahlen (Prozess und Kosten)
* Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu qualitätsrelevanten Themen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung
* Fundierte Kenntnisse zu Automotive Core Tools
* Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und systematischen Lösungsfindung unter Anwendung der gängigen Methoden Erfahrungen im Auditmanagement
* Lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit Teamgeist
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
* Kenntnisse in MS-Office, SAP und CAQ
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen