Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du steuerst die begleitenden Kommunikation rund um ein Großevent (inkl. Social Media, Video, Pressearbeit). Du verantwortest Medienproduktion, Echtzeit-Dokumentation und redaktionelle Ausspielung. Die Koordination externer Agenturen für Content, Bewegtbild, PR und digitale Kommunikation gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du entwickelst Storylines, Hashtags, Presseunterlagen und medialen Ankerpunkte und setzt diese auch um. Du stellst die konsistente Kommunikation vor, während und nach dem Event sicher. Ein Background, der überzeugt • Du hast Erfahrung in Medien-/Eventkommunikation oder in der Unternehmenskommunikation. • Know-how in der Steuerung komplexer Medienprojekte (Video, Social, Presse) ist von Vorteil. • Du bist sicher im Texten, kannst redaktionell Denken und hast ein Gespür für mediale Wirkung. • Du bist sicher im Umgang mit Agenturen, Produktionsteams und internen Stakeholdern. • Du bist innovationsfreudig und hast ein strategisches Kommunikationsverständnis. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.