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Sekretärin für das vorzimmer des bürgermeisters (m/w/d)

Wachenheim an der Weinstraße
Verbandsgemeindeverwaltung Wachenheim an der Weinstraße
Sekretärin
Inserat online seit: 7 Dezember
Beschreibung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wachenheim ist ein engagierter Arbeitgeber, der eine zentrale Rolle in der Region der Pfalz spielt.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Wir, als moderne und bürgernahe Verwaltung, tragen dazu bei, die Lebensqualität in der Region Wachenheim und den umliegenden Gemeinden stetig zu verbessern.
Als Teil der lebendigen Region Wachenheim profitieren die Mitarbeitenden von einer attraktiven Umgebung, die geprägt ist von Weinbergen, historischen Sehenswürdigkeiten und einer starken Gemeinschaft.
Wir legen großen Wert auf eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur und fördern die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Hier arbeiten Menschen Hand in Hand, um die Region aktiv mitzugestalten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger effizient und zuverlässig zu erfüllen.
Ihr Arbeitsplatz: im Herzen der Verbandsgemeindeverwaltung.
Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Zentrale Dienste sucht die Verbandsgemeinde Wachenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters (m/w/d)

unbefristet in Teilzeit mit bis zu 75 Prozent. Eine befristete Aufstockung auf Vollzeit ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung möglich.
Gestalten Sie mit uns die Kommunikation der Verbandsgemeindeverwaltung. Sie organisieren nicht nur Termine und Prozesse, sondern wirken aktiv an unserer Öffentlichkeitsarbeit mit – für eine lebendige und transparente Verwaltung.
Ihre Aufgaben:

Vorzimmer des Bürgermeisters
Organisation und Koordination des Terminkalenders des Bürgermeisters
Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gesprächen und Veranstaltungen
Erstellung von Schriftstücken, z. B. Alters- und Ehejubilare
Schnittstelle zwischen Bürgermeister, Verwaltung, Politik und Bürgerschaft
Bearbeitung des zentralen Post- und Rechnungseingangs, inkl. Vorabprüfung und Weiterleitung
Allgemeinde Organisationsaufgaben im Fachbereich zentrale Dienste
Öffentlichkeitsarbeit
Vorbereitung und Ausarbeitung von Pressemitteilungen in enger Abstimmung mit den jeweils zuständigen Fachabteilungen.
Pflege und Weiterentwicklung der Homepage sowie Betreuung weiterer Kommunikationskanäle inklusive redaktioneller Planung und Erstellung von Beiträgen.
Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Informationsmaterialien
Redaktion des amtlichen Teils des Amtsblatts der Verbandsgemeinde Wachenheim
AnsprechpartnerIn für Medienvertreter: Entgegennahme und Koordination von Presseanfragen, Vorbereitung von Hintergrundinformationen.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Pressegesprächen und öffentlichen Terminen.
Ihr Profil:

Eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, z. B. als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und sicheres Formulieren von Texten für unterschiedliche Zielgruppen.
Routine im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
Diskretion, Belastbarkeit und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit.
Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:

Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit bis zu 29,25 Wochenstunden – eine befristete Erhöhung der Stunden auf Vollzeit ist für die Dauer der Elternzeitvertretung möglich
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA, abhängig von der jeweiligen Qualifikation
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung und Gestaltungsspielraum in einem modernen, kollegialen und innovativen Umfeld
Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Krankenversicherung
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Eine moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone) und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Die Möglichkeit der Entgeltumwandlung und der vermögenswirksamen Leistungen mit einem Arbeitgeberzuschuss
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit des Jobrad-Leasings
Zuschuss zum Job-Ticket in Form des Deutschlandtickets
Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie eine E-Ladesäule vor Ort
Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
Regelmäßige Teamevents
Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum über unser Bewerberportal.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Fachliche Fragen:
Daniel Gölbert (Büroleiter)
Tel.:
E-Mail:
Tarifliche Fragen:
Panagiota Matana-Hartmann
Tel.:
E-Mail:
Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die BewerberInnen gleichzeitig damit einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. xniyctf Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
Datenschutzrechtliche Hinweise
Verbandsgemeindeverwaltung Wachenheim an der Weinstraße
Weinstraße 16 | 67157 Wachenheim

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