Das Unternehmen TB Force wurde im Jahr 2010 mit dem Ziel gegründet, medizinische Verbrauchsmaterialien aus der Europäischen Union in Drittländer zu exportieren. Was einst als kleines Start-up begann, hat sich in über 15 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit zu einem verlässlichen Partner im internationalen Handel mit Medizinprodukten entwickelt – und expandiert weiterhin dynamisch in neue Märkte.
Heute beliefert TB Force Kunden in den Ländern der GUS, des Nahen Ostens, Asiens und Afrikas. Der Unternehmenssitz befindet sich in Bonn.
Unser Team ist vielsprachig, multikulturell und engagiert. Dank flacher Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur Raum für Mitgestaltung, sondern auch die Chance, strategisch an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Strukturen mitzuwirken. Frische Ideen sind bei uns jederzeit willkommen, denn wir wissen, dass innovative Impulse unser Unternehmen voranbringen.
Gerade suchen wir eine kompetente Führungskraft mit nachweislicher Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung des Einkaufsbereichs. Sie überzeugen durch Ihre Souveränität in Verhandlungen auf höchster Ebene und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen Lieferanten aufzubauen. Dabei zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Führungsqualitäten, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit aus, Ergebnisse erfolgreich zu erzielen.
Ihre Aufgaben
* Aufbau und Gestaltung einer neuen Abteilungsstruktur sowie Rekrutierung passenden Personals
* Standardisierung von Arbeitsabläufen und Weiterentwicklung des Bereichs strategischer Einkauf
* Optimierung und Automatisierung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz
* Führen von Verhandlungen auf allen Ebenen
* Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Lieferanten weltweit inklusive Verhandlung optimaler Vertragskonditionen
* Koordination und Steuerung projektbezogener Bestellungen
* Definition von Teamzielen sowie Steuerung und Nachverfolgung ihrer Umsetzung
* Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports zur Leistung der Abteilung.
* Etablierung von Qualitätsstandards und Risikomanagement im Verantwortungsbereich
* Aufbau einer effektiven Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Lager und Logistik
Ihr Profil
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Führungsposition im Einkauf oder Vertrieb;
* Fundierte Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung leistungsstarker Teams;
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten;
* Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und die volle Verantwortung dafür zu übernehmen;
* Hohes Maß an Selbstorganisation und effektivem Zeitmanagement;
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke zur Erzielung vorteilhafter Konditionen;
* Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu steuern;
* Sprachkenntnisse (zwingend erforderlich): fließend in Russisch, Deutsch (mindestens B2) und Englisch (mindestens B2).
Wir bieten:
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Aktive Mitarbeit an internationalen Großprojekten
* Gestaltung der Geschäftsentwicklung auf einem neuen, dynamischen Markt
* Tätigkeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen in einem internationalen Team
* Attraktives Vergütungspaket
* Flexibles Arbeitsmodell mit modernen Management-Tools
* Job-Ticket
Leistungen:
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Werde Teil unseres Teams
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung und möglicher Startzeit : -
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort