Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager automotive (m/w/d) / schwerpunkt großkunden

Osnabrück
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Customer Service Manager
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Über uns

Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.

Bereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?
Bei Hellmann stehen unsere Mitarbeitenden im Zentrum all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von Hellmann zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Unternehmen einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistikbranche zu prägen.

Unsere Hellmann-Kultur basiert auf vier Werten: Verantwortung, Unternehmertum, Weitblick und Zuverlässigkeit. Du findest dich in diesen Werten wieder? Dann werde Teil unserer FAMILIE – mit rund 10.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten weltweit.

For the better. Together.

Als Customer Excellence Manager in unserem Inside Sales und Service Team treibst Du täglich die Unternehmensziele und Visionen voran. Du giltst als wichtiger Unterstützer für unsere namhaften Kunden und für unsere Global Account Manager im Vertrieb. Du bist das Bindeglied im Service und stärkst unsere Hellmann-Organisation sowohl intern als auch extern.

Über den Job:

Ansprechpartner für alle operativen Entwicklungs- und Servicethemen über alle Produkte (Air, Sea, Road, Rail) hinweg in der EMEA-Region und stets auf dem neuesten Stand für kontinuierlichen Verbesserungen
Bearbeitung und Koordination von Preisabfragen für Projekte, reguläre Geschäfte und komplexe Ad-hoc-Transporte
Zentraler Ansprechpartner für Länderorganisationen in Bezug auf Prozesse im Zusammenhang mit der Versandabwicklung, operativen Anforderungen, Rechnungsregularien und Eskalationen
Überprüfung und Anpassung von SOPs; Verbesserungsmaßnahmen in angepassten Kundenprozessen und kontinuierliche Schulungen
Regelmäßige Abstimmung mit internen Teams wie Vertrieb, Produkt, Pricing und anderen unterstützenden Funktionen
Bearbeitung von Berichten (extern/intern), Überwachung und Analyse von KPIs und der gesamten operativen Leistung einschließlich Rechnungsaspekten und Einleitung von Optimierungsplänen
Regelmäßige Kundenleistungsüberprüfungen zusammen mit dem kommerziellen Account-Management-Team
Unterstützung bei eingehenden kundenbezogenen Anfragen und Prozessen

Über Dich:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in den operativen Prozessen der verschiedenen Transportmodi (insbesondere Luft- und Seefracht) wünschenswert
Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine starke proaktive Service-Mentalität
Grundlegende analytische Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen
Gute Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team, Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Excel, etc.)
Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kunden und der internen Teams

Über unsere Vorteile:

Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine
Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen

Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wenn dich diese tolle Chance begeistert und du die passenden Voraussetzungen mitbringst, dann klicke auf BEWERBEN!

Hast Du noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren zuständigen Recruiter*in.

Viktoria Warkentin

+49 (1517) 4480984

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager automotive (m/w/d) / schwerpunkt großkunden
Osnabrück
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager automotive (m/w/d) / schwerpunkt großkunden
Osnabrück
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Braunschweig
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Osnabrück
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Osnabrück > Customer Service Manager Automotive (m/w/d) / Schwerpunkt Großkunden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern