Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Beratung und Betreuung von Kunden in der Softwareentwicklung, insbesondere bei Microsoft- und Schnittstellenprojekten
* Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige strategische Gespräche und gezielten Kontakt
* Verantwortung für Angebotserstellung und effiziente Nachverfolgung der Kundenanfragen
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung, auch bei komplexen Projekten
* Förderung des Verkaufs von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen durch gezielte Cross- und Up-Selling-Strategien
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung und gemeinsamen Projektumsetzung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung sowie IT und Softwareentwicklung
* Ausgeprägte Verkaufskompetenzen und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einem klaren Fokus auf individuelle Bedürfnisse
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine empathische Art im Umgang mit Kunden
* Berufserfahrung in der B2B-Kundenbetreuung und -beratung
* Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu vermitteln und lösungsorientiert zu arbeiten