Position: Client Relationship Manager (w/m/d) – Standort Stuttgart
Für ein etabliertes Finanzinstitut mit internationaler Ausrichtung wird eine qualifizierte Fachkraft zur Verstärkung des Client Relationship-Management-Teams am Standort Stuttgart gesucht.
Aufgabenbereich:
* Unterstützung der Kundenbetreuung im Tagesgeschäft sowie bei der Beratung anspruchsvoller Privatkund*innen
* Erste Ansprechperson für Kundenanliegen – telefonisch, schriftlich und persönlich
* Proaktive Kommunikation zur Förderung der Kundenzufriedenheit
* Organisation und Nachbereitung von Kundenterminen, inklusive Erstellung von Präsentationen und Berichten
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
* Mitwirkung bei Veranstaltungen sowie Koordination mit internen Fachabteilungen
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Abläufen
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankwesen
* Berufserfahrung im Kundenservice oder Assistenzbereich, idealerweise im Finanzsektor
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck strukturiert zu arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse & Englischkenntnisse - werden vorausgesetzt
Geboten wird:
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem renommierten Finanzunternehmen
* Attraktive Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein unterstützendes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Einsatzort:
Stuttgart
Bei Interesse oder weiterführenden Fragen steht eine vertrauliche Kontaktaufnahme jederzeit zur Verfügung. Hinweise auf geeignete Kandidat*innen sind ebenfalls willkommen.