Vonovia stellt sich vor: Als Teil des Wohnungskonzerns Vonovia SE gestalten unsere kaufmännischen Teams den Alltag für über eine Million Mieter:innen in rund 540.000 Wohnungen in Deutschland sowie den Arbeitsalltag unserer rund 12.Ob in IT, HR, Kundenservice oder Bewirtschaftung – hier arbeiten Menschen, die organisieren, steuern und Verantwortung übernehmen. Ihre Arbeit legt die Basis für bezahlbares Wohnen und eine verlässliche, nachhaltige Entwicklung bei uns als führendem Wohnungsunternehmen.
Prüfung und Instandhaltung: Sie stellen sicher, dass Brand‑ und Rauchschutztüren in unseren deutschlandweiten Beständen (T30/T90) gemäß den gesetzlichen Vorschriften regelmäßig geprüft, gewartet und instandgehalten werden
Beratung und Unterstützung: Als fachliche:r Ansprechpartner:in beraten Sie die regionalen Einheiten bei komplexen Türsituationen und stellen einen Wissenstransfer sicher
Dokumentation und Reporting: Sie pflegen Prüf‑ und Wartungsberichte im System, stellen eine lückenlose Dokumentation sicher und bereiten technische Reportings für den Wartungs‑ und Prüfstatus auf
Weiterentwicklung von Standards: Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung interner Standards und Prüfprozesse für die Türtechnik und leisten damit einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bestände
Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung als Meister:in/Techniker:in im Bereich Gebäudetechnik, Metallbau oder Brandschutz
Kenntnisse in SAP und Routine in der Arbeit mit gängigen Office‑Anwendungen sowie eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung runden Ihr Profil ab
Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Vergütung: Dazu erhalten Sie eine der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmer:innenaktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen
Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld inkl. Mitarbeiter:innencasino mit Kaffeebar, kostenlosen Parkplätzen mit E-Ladesäulen und einer guten ÖPNV- und Radweg Anbindung
Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten bis zu 2x die Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
Gesundheit: Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, Jobrad (auch E-Bike), etc.