Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Tätigkeiten
Einführung und Erweiterung von E-Commerce-Reportings.
Analysen zum Besucher- und Kaufverhalten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
Verbesserung und Weiterentwicklung von Tracking, Datenqualität und Messmethoden.
Auswertungen zur Bewertung der Sortimentsperformance sowie Prozesskostenanalysen.
Erstellung von Kennzahlen- und Abweichungsanalysen sowie Ad Hoc Berichten.
Erstellung von Business Cases und Simulationsrechnungen für potentielle Projekte.
Schnittstellenfunktion zu Controlling, Online-Marketing, IT und Agenturen bzgl. Web Tracking.
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik.
Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen wie Google Analytics.
Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsprozess
Erster Call
Video-Interview
Triff das Team