Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir bieten spannende Stellen und Projekte – vom Mittelstand bis zum Konzern. Dazu gibt’s ein gutes Gehalt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Klingt nach Deinem nächsten Job? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Unsere Benefits
* abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* engagiertes und motiviertes Team
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* moderne Arbeitsumgebung und ein kollegiales Betriebsklima
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du bist zuständig für die selbstständige Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses
* hierbei liegt unter anderem die Erstellung und Prüfung von Bestellungen sowie Überwachung der Liefertermine in Deiner Hand
* weiterhin kümmerst Du Dich um die Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten und Preisen sowie Koordination von Lieferungen und Kommunikation mit Lieferanten
* außerdem führst Du Bestandskontrollen und -analysen durch und stellst die termingerechte Lieferung und rechtzeitige Materialverfügbarkeit sicher
* darüber hinaus gehört auch die Bearbeitung von Reklamationen und Retouren zu Deinen Aufgaben
* Du unterstützt bei der Auswahl und Verhandlung von Lieferanten sowie der Durchführung von Ausschreibungen
* nicht zuletzt sorgst Du für die Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im operativen Einkauf, bringst Du ebenfalls mit
* auch gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Microsoft Dynamics) sprechen für Dich
* zudem sind gute Englischkenntnisse für Dich von Vorteil
* sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab