Hauptaufgaben
* Laufende Buchhaltung und Vorbereitung Jahresabschluss
* Verwaltung Stiftungsvermögen (Finanzanlagen, Immobilien), inklusive steuerlicher Aspekte
* Finanzplanung
* Projektcontrolling für sämtliche Förderprojekte
Fachliche/persönliche Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung mit Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
sichere Anwenderkenntnisse Buchhaltungssoftware (z.B. Lexware oder Datev)
* Sichere Anwendung der Standard-Software im Office-Bereich (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
* Hohes Engagement, Organisationstalent, Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise