Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of remote & diagnostics services bei cs ddo (w/m/d)

Erlangen
Festanstellung
Siemens Healthineers
Manager
100.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Head of Remote & Diagnostics Services bei CS DDO (w/m/d)

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.

Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Head of Remote & Diagnostics Services bei CS DDO (w/m/d), um prägen Sie aktiv die Zukunft der digitalen Geräte-Diagnose bei Siemens Healthineers.

Wählen Sie den besten Ort für Ihre Arbeit – im Rahmen dieser Stelle ist es in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft möglich, bis zu einem durchschnittlichen Volumen von 60 % der jeweiligen Arbeitszeit mobil (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten.

Noch mehr Flexibilität? Mobiles Arbeiten aus dem Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen und in ausgewählten Ländern für bis zu 30 Tage im Jahr möglich.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

* Sie verantworten und definieren das Portfolio an internen Fernwartungsservices für den Customer Service zur Unterstützung unserer Geschäftsbereiche. Dieses Portfolio umfasst interaktiven Gerätezugriff zur Diagnose und Fehlerbehebung, Remote-Update-Management und Echtzeit-Datenübertragung.
* Sie treiben die Digitalisierungsstrategie für Remote Services voran, indem Sie im Rahmen eines bestehenden Projekts zur Implementierung einer neuen Remote-Service-Plattform den Workstream zur Produktdefinition führen.
* Sie arbeiten mit globalen Stakeholdern wie Geschäftsbereichen, Ländern und HQ-Funktionen zusammen, um Produktmanagement-Aktivitäten zu verstehen, zu definieren und voranzutreiben.
* Sie führen und entwickeln Ihr globales Team aus Service Owners und Key Experts weiter und wenden agile Methoden an.

Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services.

Ihre Qualifikationen und Erfahrung:

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Servicemanagement in internen oder externen Domänen mit.
* Sie haben nachweislich strategische Entscheidungen getroffen, verschiedene Perspektiven berücksichtigt und Themen erfolgreich vorangetrieben.
* Sie kennen die Herausforderungen im Bereich Remote Services innerhalb regulierter Branchen, z. B. im Gesundheitswesen.
* Sie verfügen über umfassende disziplinarische Führungserfahrung und haben globale Teams erfolgreich entwickelt und transformiert.
* Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse des Siemens Healthineers Portfolios und relevanter Prozesse – von der Produktentwicklung bis zur Servicebereitstellung.

Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

* Sie sprechen fließend Englisch und verfügen über gute Deutschkenntnisse, ergänzt durch ausgeprägte interkulturelle Kompetenz.
* Sie zeigen Leidenschaft für digitale Innovation und treiben die Digitalisierung aktiv in Kultur, Prozessen und IT‑Landschaften voran.
* Sie denken analytisch und logisch, verstehen komplexe Herausforderungen und nutzen geeignete Werkzeuge (z. B. Sprache, Visualisierung, Text), um effektiv zu bestehenden oder neuen Initiativen beizutragen.
* Sie bauen starke Netzwerke auf und schaffen Win‑Win‑Lösungen mit Stakeholdern und Partnern.
* Sie kombinieren eine strategische Denkweise mit exzellenten Kommunikations‑, Präsentations‑ und Kundenorientierungsfähigkeiten.
* Sie sehen Veränderungen als Chance für Wachstum und gehen Transformationsprozesse selbstbewusst an.

Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 73.000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits‑ und Unternehmensdienstleistungen.

Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere‑Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers

Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. #myabilityshs

Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: recruitinggersupport.func@siemens-healthineers.com. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Vithusha Tharmalingam.

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E‑Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.

An alle Personalvermittlungsagenturen: Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien.

Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.


Position Details

* Seniority level: Mid‑Senior level
* Employment type: Full‑time
* Job function: Management and Manufacturing
* Industries: Medical Equipment Manufacturing, Hospitals and Health Care, and Biotechnology Research
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Pädagogische fach- oder ergänzungskraft als gruppenleitung (m/w/d) (20 - 22 std./woche)
Fürth
Festanstellung
Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Relief duty manager (m/w/d)
Nürnberg
Festanstellung
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung hr payroll (w/m/d)
Forchheim
Festanstellung
Mondi Forchheim GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Erlangen
Jobs Erlangen
Jobs Erlangen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Erlangen > Head of Remote & Diagnostics Services bei CS DDO (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern