Fachmann für Büroorganisation
Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben im Bereich der Büroorganisation.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bereiten Sie Akten auf, strukturieren sie sinnvoll und halten Sie alles auf dem neuesten Stand – besonders dann, wenn es um Rechtsstreitigkeiten geht.
* Entwerfen Sie Korrespondenz, stimmen Sie Inhalte ab und bringen Sie Ihre Schreiben professionell und klar auf den Weg – immer mit dem richtigen Gespür für Ton und Adressat.
* Begleiten Sie Rechtsvorgänge und Projekte aktiv, denken Sie mit, organisieren Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf.
* Bearbeiten Sie Register- und Grundbuchangelegenheiten mit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und einem Blick fürs Detail.
* Prüfen Sie Gebührenrechnungen von Gerichten, Anwälten und Notaren genau und sorgen Sie dafür, dass alles seine Richtigkeit hat.
* Unterstützen Sie unsere Beauftragten für Datenschutz, Geldwäscheprävention und Compliance – insbesondere durch eigenständige Kontrollhandlungen und ein wachsames Auge auf die Prozesse.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im rechtlichen Bereich, zum Beispiel als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte – oder das nötige Know-how.
* Erfahrung in der Büroorganisation und Sachbearbeitung, idealerweise aus einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung einer
Benefits
Können Sie sich vorstellen, bei einer Organisation zu arbeiten, bei der Sie Ihr Können unter Beweis stellen können? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie!
Sie passen zu uns, wenn:
* Sie eine Ausbildung im rechtlichen Bereich haben und Erfahrung in der Büroorganisation besitzen.
* Sie ein gutes Gespür für rechtliche Themen haben und auch dann den Überblick behalten, wenn es mal etwas turbulenter wird.