Ihre Aufgaben:
* Sicherung des harmonischen Zusammenspiels zwischen regionalen und lokalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
* Architektur regionaler Marketingstrategien unter Berücksichtigung globaler Strategien und lokaler Marktbedürfnisse
* Konzeption und Durchführung kreativer Werbekampagnen und Verkaufsförderungsaktionen
* Planung und Organisation von Events von A bis Z zur Stärkung des Vertriebs und zur Begeisterung der Kunden
* Gestaltung von Marketing-Automation-Kampagnen für eine positive Customer Experience entlang der gesamten Journey
* Implementierung von KI im Marketing und Entwicklung von Ideen für den Einsatz von KI-Tools in der Kundenkommunikation
* Organisation von Co-Branding-Maßnahmen zur Begeisterung der Kunden und zur Stärkung der Markenpräsenz bei Handelspartnern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Communication, Public Relations oder ähnliches
* Fundierte Berufserfahrung
* Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Regionale Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall-Tarifvertrag
* 35-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
* Wertschätzendes Betriebsklima in einem motivierten und professionellen Team