Für das Team Monitoring innerhalb des Solution Management Centers (SMC) der in Ratingen suchen wir ab sofort Verstärkung!Kundenbetreuer / Technischer Support (m/w/d) – Monitoring & Cash-Lösungen im Innendienst | Ratingen- Vollzeit - Sie sind technikaffin, kommunikationsstark und haben Erfahrung im Kundenservice? Dann sorgen Sie bei Prosegur dafür, dass unsere Einzahllösungen reibungslos funktionieren – als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und ServiceIhre AufgabenIm Bereich Monitoring übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der technischen Kundenbetreuung und der Überwachung von Bargeldsystemen: Kundenservice & Support: Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch & schriftlich) zu technischen Problemen im Bereich Bargeldautomation, Einzahlautomaten und Cash-Management-Systeme Technisches Monitoring: Überwachung von Einzahlgeräten, Störungsanalyse, Füllstandskontrolle und Einleitung von MaßnahmenSchnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Technik, Logistik und Service Systemadministration: Einrichtung und Deaktivierung von Geräten in unseren IT-Systemen, Verwaltung von Nutzerzugängen Installationssupport: Unterstützung von Technikern bei der Inbetriebnahme von Smart Cash Geräten Reklamationsbearbeitung: Eigenständige Bearbeitung von Differenzen und Störungen im Rahmen definierter Service Level Agreements (SLA) Prozessüberwachung: Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvereinbarungen und Serviceprozessen
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z B IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/in, Fachinformatiker/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Servicefachkraft) Berufserfahrung im Kundensupport, technischen Service, Helpdesk oder IT-Support Ausgeprägte technische Affinität und Interesse an Bargeldtechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Geld- und Wertlogistik, Cash Handling, Bankentechnik oder Zahlungssysteme Ihre Führungszeugnus ist einwandfrei und Sie verfügen über eine positive Schufa
Das erwartet Sie Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit regionalem Bezug Einstieg in ein systemrelevantes Unternehmen in einer außergewöhnlichen Branche 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW Corporate Benefits wie bspw Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, uvm
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #HVProsegur