StellenbeschreibungSind Sie bereit, die Zukunft zu denken? Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich nicht mit der Erstbesten, sondern nur mit der Bestmöglichen zufrieden gibt.AufgabenVerwaltung, Konfiguration und Wartung der ServiceNow-PlattformEntwicklung und Implementierung neuer ServiceNow-Module und -FunktionalitätenSystemverfügbarkeit, Performance und Sicherheit durch regelmäßige Audits sicherstellenUnterstützung der Endanwender und Fachabteilungen bei Fragen zur ITSM-PlattformIntegration von ServiceNow mit anderen IT-Systemen wie LeanIX, Intune, SAP, Azure/EntraBestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisierenVoraussetzungenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ServiceNowSehr gute Kenntnisse in IT-Service-Management (ITSM) und den ITIL-ProzessenErfahrung im Scripting (Java, Glide API), Flow Designer, CSS, HTML und REST/SOAP APIsZertifizierungen wie CSA (Certified System Administrator) und ITIL v3/v4 FoundationFachliche Führung von Teams und KonfliktmanagementStarke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte ArbeitsweiseBenefiteDurch Ihre Mitarbeit gewinnen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit ServiceNow und können Ihre Kompetenzen als Fachexperte weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von einem dynamischen und freundlichen Team.