Sachbearbeiter Instandhaltung Außenanlagen (m/w/d)
Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir für das Team Außenanlagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d).
Eintrittstermin: ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Abteilung: Instandhaltung
Team: Außenanlagen
Vertrag: unbefristet
Ihre Aufgaben:
* Team und Prozesse voranbringen: Als Sachbearbeiter Instandhaltung (m/w/d) im Team Außenanlagen optimieren Sie administrative Prozesse hin zu lückenlosen, digitalen Dokumentationen und übernehmen zur Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung regelmäßig wiederkehrende organisatorische Tätigkeiten.
* Rahmenverträge steuern: Sie bearbeiten die Rahmenverträge für die Pflege und Reinigung unserer Außenanlagen sowie den Winterdienst. Dazu gehören unter anderem entsprechende Beauftragungen, Rechnungsprüfungen und Preisanpassungen sowie das Akquirieren neuer Partner.
* Daten pflegen & Prozesse optimieren: Sie wirken bei der Pflege der Grünflächendatenbank mit und erfassen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen IT-gestützt in den entsprechenden Geodaten. Außerdem unterstützen Sie die kaufmännische Abwicklung dieser Maßnahmen, indem Sie regelmäßig mit den Ämtern der Stadt Köln korrespondieren.
* Verkehrssicherung unterstützen: Durch die Beauftragung geeigneter Maßnahmen tragen Sie dazu bei, die Verkehrssicherungspflichten im Bereich der Außenanlagen zu erfüllen.
* Baumlisten verwalten: Sie pflegen die Listen für Ersatzbaumpflanzungen und Weihnachtsbäume, beauftragen notwendige Maßnahmen, übernehmen die Meldungen an die Stadt und bearbeiten die zugehörigen Rechnungen.
* Kataster aufbauen: Sie helfen beim Aufbau unseres neuen Katasters zur Regenwasserversickerung und unterstützen die laufende Entwicklung weiterer Kataster. Dafür erarbeiten Sie passende Rahmenverträge und beauftragen erforderliche Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.
Unsere Benefits:
* Familie und Beruf | Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Kindernotfallbetreuung und dem Angebot an bis zu 3 ausgewählten Wochentagen mobil zu arbeiten unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.
* Unternehmenskultur | Offen, divers – und gerne per Du. Nahbarkeit und ein wertschätzendes Miteinander gehören ebenso zur GAG wie unser jährliches Sommerfest oder unsere unvergesslichen Karnevalsfeiern.
* Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht.
* Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben.
* Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: Sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz.
* Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Ihr Profil:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise sind Sie bereits mit Instandhaltungsprozessen vertraut und profitieren von Kenntnissen im Garten- und Landschaftsbau sowie zu Verkehrssicherungspflichten.
* Im Umgang mit ausführenden Firmen, Behörden und unseren Mieterinnen und Mietern treten Sie sicher, zugewandt und kooperativ auf.
* Sie arbeiten selbstständig-strukturiert, haben ein Auge fürs Detail und verbinden ergebnisorientiertes, unternehmerisches Denken mit hoher Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und überzeugen bestenfalls auch mit SAP-Erfahrungen und Ihrer ausgeprägten IT-Affinität.
Ihr Kontakt Angelina Lugt Sachbearbeiterin Recruiting Personalbetreuung und -marketing GAG Immobilien AG
Straße des 17. Juni 4, 51103 Köln Telefon: 0221 / 2011-6461