Global Service Manager
Sie wollen sich als erfahrener Führungskraft in einem internationalen Unternehmen mit hoher Dynamik und Innovationstrend engagieren?
Bieten Sie als Global Head of Service Ihre Kompetenz im Service Geschäft ein!
Mission
Als Global Head of Service sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des weltweiten Services Geschäfts unseres Unternehmens.
* Gestaltung und Steuerung des weltweiten Service Geschäfts inkl. Strategie, Vertrieb und Operations
* Verantwortung für die ganzheitliche After Sales- und Servicestrategie sowie Geschäftsplanung weltweit
* Strategische Entwicklung und Umsetzung des Service Dienstleistungsportfolios
* Erfolgreiche Steuerung des operativen Servicebereichs
* Sicherstellung einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit allen Funktions- und Supportbereichen sowie den globalen Geschäftseinheiten
* Weiterentwicklung und Umsetzung durchgängiger Geschäftsprozesse, inkl. Kennzahlenanalyse und -auswertung
* Führung, Entwicklung und Förderung Ihres Teams entsprechend der Erfordernisse des Unternehmens
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 8 - 10 Jahre Führungserfahrung als Leiter eines Servicebereichs, idealerweise eines mittelständischen Industrieunternehmens
* Umfassende Erfahrung in der Führung großer sowie komplexer Teams in einer Matrixorganisation
* Ausgeprägte Fachkenntnisse im klassischen und digitalen Service
* Umfangreiches Wissen zu Herausforderungen des Servicegeschäfts im Maschinen- und (Sonder-) Anlagenbau
* Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Kenntnisse, sowie exzellentes Verständnis für Unternehmenszusammenhänge
* Starke analytische Fähigkeiten sowie hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung
* Familienfreundliches Unternehmen
* (z. B. Kindergartenzuschuss)
* Mobiles Arbeiten
* Firmenhandy und Firmenlaptop
* Individuelle Entwicklungs- und
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* inkl. Sonderzahlungen
* Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant
* Lukrative Mitarbeiterrabatte
* Firmenwagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Job-/Deutschlandticket
* Firmenevents
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Jobbike, Fahrradstellplätze, Dusch-
* und Umkleideräume
* Gute Verkehrsanbindung inklusive
* Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten