BESONDERE TARIFE, BESONDERE AUFGABEN. Helfend zur Seite stehen.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du möchtest Dich in ein spezialisiertes Themenfeld einarbeiten und Verantwortung übernehmen? In unserem Team unterstützt Du Kundinnen und Kunden, die auf Grund finanzieller oder anderer Schwierigkeiten in den Verbandstarifen versichert sind, und sorgst dafür, dass sie auch in herausfordernden Lebenslagen die passende Unterstützung erhalten. Für unsere Abteilung Verbandstarife der Barmenia Krankenversicherung suchen wir genau Dich! (Ref.-Nr. 1541)
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Mitarbeiter (w/m/d) Krankenversicherung - Leistungsservice Sozialtarife
Deine Verantwortung
* Leistungsprüfung: Du bearbeitest Leistungsfälle und triffst fundierte Entscheidungen über Erstattungen - immer auf Basis der geltenden Tarifbedingungen
* Kundenkommunikation: Du erklärst Deine Entscheidungen klar und einfühlsam, beantwortest Rückfragen und sorgst für eine vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden
* Lösungsfindung: Du entwickelst eigenständig Lösungen für komplexe Leistungsfälle und bringst Deine Expertise in schwierigen Situationen ein - wir vermitteln Dir das erforderliche Fachwissen
* Mitgestaltung: Du bringst Dich aktiv ein, teilst Deine Ideen und Anregungen und hilfst dabei, unsere Abläufe und Prozesse noch besser zu machen
Deine Kompetenz
* Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Medizinische/-r Fachangestellte/-r oder Sozialversicherungsfachangestellte/-r
* Neugier: Du hast Freude daran, Dich in ein spezialisiertes Themengebiet einzuarbeiten und neues Fachwissen aufzubauen
* Arbeitsweise: Du triffst Entscheidungen eigenständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst und gehst Aufgaben mit einem Blick fürs Detail an
* Kommunikation: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und überzeugend vermitteln - sowohl schriftlich als auch mündlich
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, sich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
* flexible Arbeitszeit und -orte
* hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
* Betriebssport
* Kinderbetreuung
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben
Ansprechpartnerin
Monika Hentschel
Abt. Personal und Organisation
Tel: 0202 438 2416
E-Mail: monika.hentschel@barmenia.de
Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.