Stellenbeschreibung
Die SV bAV Consulting GmbH sucht zur Verstärkung des Teams einen Berater für die betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) Bestandskunden in Voll- oder Teilbeschäftigung Regionen: Rhein-Main und Mittelhessen Wir sind neugierig, widmen uns mutig neuen Themenfeldern und lieben es die Extrameile für unsere Kunden zu gehen. Gemeinsam denken wir um, gehen auch mal unbekannte Wege und wachsen tagtäglich. Für uns ist Mut der Schlüssel zum Erfolg. Die SV SparkassenVersicherung mit ihrer 100 %igen Tochtergesellschaft, der SV bAV Consulting GmbH, zählt Jahr für Jahr zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung mit Rat und Tat zur Seite – mit einem starken Konzern im Hintergrund. Hier ist kein Tag wie der andere. Das zeichnet uns und unsere Arbeit aus. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Erfolgs. Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Festanstellung – flexibel in Voll- oder Teilbeschäftigung Attraktive Vergütung, eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents und exklusive Mitarbeitervorteile Moderne Ausstattung mit aktueller Hard- und Software sowie einen Zuschuss für Ihr Homeoffice Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Vielseitige Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung, um gemeinsam mit uns zu wachsen Ein erfahrenes, erfolgreiches Team mit einer gemeinsamen Vision und starkem Teamgeist Klare, transparente Ziele, die wir gemeinsam verfolgen, um unsere Erfolge zu verwirklichen Ihre Aufgaben bei uns: Betreuung unserer bestehenden Arbeitgeberkontakte – vom Management aller relevanten Abläufe bis hin zur Verbesserung unserer Servicequalität und -levels Gewinnung neuer Arbeitgeber sowie kreative Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Planung, Organisation und Durchführung von Beratungstagen – sowohl online als auch persönlich vor Ort Durchführung von Mitarbeiterpräsentationen und individuelle Beratung der neuen Mitarbeitenden unserer Kunden Aktive Pflege und kontinuierlicher Ausbau des Bestands durch eigene Ideen und innovative Impulse Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Banken- oder Versicherungsbranche, idealerweise mit nachgewiesener Sachkunde in der Versicherungsvermittlung Praxiserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) oder vertriebsorientierte Kenntnisse im Versicherungsgeschäft Begeisterung für neue Herausforderungen, Überzeugungskraft und eine starke Erfolgsorientierung Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und exzellentes Selbstmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Lösungen Eine ausgeprägte Serviceorientierung und einen hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ansprechpartnerin Personalmanagement bAV: Frau Yvonne Zehnich-Holeczek (Tel. 0711 898 45619) Fachliche Fragen: Regionalleiter bAV Herr Andreas Ludwig (Tel. 0151 62421923) sv.de/ratings