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Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW oder bei einer Besetzung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 9c TVöD besetzt werden. Der Dienstort ist Aalen. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Genehmigungsverfahren nach dem Naturschutzgesetz Erstellung von Stellungnahmen als Träger öffentlicher Belange im Rahmen von Gestattungsverfahren nach anderen Rechtsvorschriften, bspw. Flächennutzungs-, Bebauungs und Landschaftsplänen, Baugenehmigungsverfahren, immissionsschutzrechtliche oder wasserrechtliche Genehmigungen Ergreifen von ordnungsbehördlichen Maßnahmen bei illegalen Eingriffen in Natur und Landschaft Rechtliche Betreuung des Ökokontos und Kompensationsverzeichnisses Beratung von Planern und Kommunen Vertretung der unteren Naturschutzbehörde bei Gesprächen und Scoping-Terminen Eine Änderung und die genaue Abgrenzung des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), als Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über strategisches Denkvermögen, Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, praktikable Problemlösungen zu entwickeln. Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ein selbstsicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit. Sie sind engagiert, belastbar sowie teamfähig und arbeiten gerne selbstständig und systematisch. Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie der Pkw-Führerschein (Klasse B) sind erforderlich. Außendiensttätigkeiten sind für Sie selbstverständlich und die Bereitschaft, sich in Fachverfahren einzuarbeiten und sich mit Prozessänderungen im Rahmen der Digitalisierung auseinanderzusetzen, ist vorhanden. Sie erwartet eine zukunftssichere, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team mit attraktivem Arbeitsplatz und einer ausgeglichenen „Work-Life-Balance“. Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, wie z. B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse, bietet die Landkreisverwaltung Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket) Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Homeoffice und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten Fort- und Weiterbildungen Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Geschäftsbereichs Baurecht und Naturschutz, Herrn Thomas Beck, Telefon -. Bitte bewerben Sie sich bis zum 23. November über unser Onlinebewerbungsverfahren. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität. Landratsamt Ostalbkreis Personal Postfach 14 40 Aalen