Sie möchten Verantwortung übernehmen, Lagerprozesse aufbauen und dabei messbare Erfolge erzielen? Sie sind jemand, der Logistik nicht nur ausführt, sondern aktiv gestaltet?
Dann werden Sie Teil unseres innovativen Unternehmens
Wer wir sind
Die Happersberger otopront GmbH ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von medizintechnischen Produkten für HNO-Fachärzte. Als Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung treiben wir den Fortschritt in der HNO-Medizintechnik konsequent voran. Was einst in Deutschland begann, ist heute ein global agierendes Unternehmen.
Der Name Otopront steht dabei für Innovation, höchste Qualität und Langlebigkeit. Mit unseren technologisch anspruchsvollen Lösungen verbessern wir die Patientenversorgung weltweit.
Ihre Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Leitung des Lagers inklusive Steuerung eines kleinen Teams
* Aufbau, Dokumentation und nachhaltige Etablierung strukturierter Lagerprozesse – vom Wareneingang über Umlagerung bis zur Materialbereitstellung für die Fertigung
* Sicherstellung einer Bestandsführung in Echtzeit durch vollständige ERP-Buchungen aller Lagerbewegungen
* Schulung, Anleitung und Weiterentwicklung des Teams – mit Fokus auf digitale Prozessunterstützung
* Schnittstelle zu Einkauf, Fertigung und Produktionsplanung – für eine reibungslose, proaktive Materialversorgung
* Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft: Kommissionierung, internationale Versandabwicklung, Wareneingang mit Qualitätsprüfung sowie Inventuren inklusive Buchungen im ERP-System
Was Sie mitbringen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik – idealerweise in einem produzierenden oder mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Prozessen und umfassendem Artikelspektrum
* Erfahrung in der Einführung oder Optimierung digital gestützter Lagerprozesse und Materialbereitstellung
* Fundierte ERP-Kenntnisse (idealerweise Sage 100) oder die Fähigkeit, sich schnell und strukturiert in vergleichbare Systeme einzuarbeiten
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Führungskompetenz und Verständnis für operative wie strategische Logistikprozesse
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, strukturierte Arbeitsweise und hohe digitale Affinität
* Idealerweise Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Logistik, Lagerwirtschaft oder Supply Chain Management
* Gültiger Staplerschein und sichere Fahrpraxis mit Front- und Hochregalstaplern
* Technisches Grundverständnis für Baugruppen und Lagerartikel
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook
Was wir Ihnen bieten
* Verantwortung von Anfang an – Schlüsselrolle in einem international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche – spannende Produkte und die Chance, aktiv etwas zu bewegen
* Karriere mit Perspektive – wachsen Sie mit uns und gestalten Sie Ihre individuelle Weiterentwicklung aktiv mit
* Attraktive Unternehmensvorteile – überdurchschnittliches Gehalt, Urlaubsgeld, Jahresprämie, betriebliche Altersvorsorge und mehr
* Teamspirit – familiäres, unterstützendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an (Ansprechpartner: Herr Goldmann)