Schichtführer / Schichtkoordinator Logistik - Wareneingang und Lager (m/w/d)
am Standort Leipzig
Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik.
In deiner neuen Position als Schichtführer / Schichtkoordinator Wareneingang und Lager (m/w/d) stellst du sicher, dass alle Abläufe im Wareneingang und Lager sicher, organisiert und termingerecht funktionieren. Möchtest du mit deinem Team für reibungslose Prozesse sorgen und unser Lager täglich ein Stück besser machen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Deine Aufgaben / Das bewegst du bei uns
* Verantwortung & Koordination: Gemeinsam mit deinem Teamleiter (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für den Bereich Wareneingang und Lager.
Du koordinierst die dir zugeordnete Schicht und achtest dabei insbesondere auf Arbeitssicherheit sowie auf die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit.
* Ansprechperson & Zusammenarbeit: Du stehst deinen Kolleg:innen schicht- und abteilungsübergreifend als verlässliche Ansprechperson zur Verfügung.
* Operative Logistiktätigkeiten: Im Tagesgeschäft pckst Du selbst mit an – zum Beispiel bei der Kommissionierung, der Wareneingangsbuchung, dem Materialtransport oder beim Entladen von LKWs.
* Prozessoptimierung: Darüber hinaus bringst du deine Ideen aktiv in die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen ein und entwickelst so den Bereich kontinuierlich weiter.
Deine Qualifikationen / Das bringst du mit
* Ausbildung & Berufserfahrung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im logistischen Bereich –, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d), und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung.
* Persönlichkeit & Auftreten: Du arbeitest gern im Team, packst mit an und trittst deinen Kolleg:innen ebenso wie Führungskräften souverän und auf Augenhöhe gegenüber – als koordinierende Anlaufstelle triffst du den richtigen Ton.
Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.
* IT- & Systemkenntnisse: Mit einem Lagerverwaltungssystem hast du bereits erfolgreich gearbeitet und fühlst dich sicher in der Anwendung.
Deine MS-Office-Kenntnisse hältst du stets aktuell und nutzt sie routiniert im Arbeitsalltag.
* Arbeitszeit & Mobilität: Die Arbeit im Zwei- bzw. Dreischichtbetrieb ist für dich gut vorstellbar und lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren.
Außerdem besitzt du einen Staplerschein sowie einen gültigen Führerschein für den öffentlichen Straßenverkehr (mindestens Führerscheinklasse A).
Deine Vorteile / Darauf kannst du dich freuen
* Attraktives Vergütungspaket
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 35 Tage Urlaub
* Weiterbildung und Entwicklung (AmaTrain)
* Kurze Entscheidungswege
* E-Bike-Leasing mit BusinessBike
* Gesundheitsangebote wie z.B. Wellpass
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bezuschusste Kantine
* Rabatte in diversen Online-Shops
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Kinder-Ferienbetreuung
Dein neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE
Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.
Deine Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte
Bewirb dich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden deiner Bewerbung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei dir zurück.
Dein Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten
Ines Starke
HR Business Partner
ines.starke@bbg-leipzig.de
Telefon: 0341 4274 609
WhatsApp: 05405 501 7555