Gestalten Sie die technische Zukunft von Bestandsgebäuden – mit Verantwortung, Abwechslung und echtem Gestaltungsspielraum.
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Bauunternehmen in Essen, das sich auf anspruchsvolle Aus- und Umbauten sowie Sanierungsprojekte im gewerblichen und öffentlichen Bestand spezialisiert hat. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die technisches Know-how im Bereich TGA (HLSK / ELT) mit organisatorischem Geschick verbindet.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Leitung und Steuerung spannender gebäudetechnischer Projekte (HLSK / ELT) im Bestandsbau
* Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen während der gesamten Projektphase
* Koordination und Führung von Nachunternehmern, Fachplanern sowie internen Schnittstellen
* Umsetzung technischer Anforderungen gemäß geltender Normen, Richtlinien und VOB
* Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen sowie Vorbereitung von Abnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit Teams aus Einkauf, Projektsteuerung und technischem Support – für eine erfolgreiche Projektumsetzung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich TGA, Gebäudetechnik, Energie- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik o. Ä.
Alternativ: Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung TGA, idealerweise im Bestandsbau
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie in baurelevanten Prozessen (z. B. VOB)
Ihre Vergütung
* Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entwicklungsspielraum
* Klare Schnittstellen, kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien
* Firmenwagen zur dienstlichen Nutzung
* Leistungsgerechte Vergütung, strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Arbeitsplatz am Standort Essen
Ein Lebenslauf reicht für den ersten Schritt. Bei Rückfragen oder Interesse an einem vertraulichen Austausch gerne melden – weitere Informationen zum Unternehmen und Projektportfolio werden im direkten Gespräch bereitgestellt.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr Philip Presser
Philip.Presser@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Johannstrasse 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 172 37 65 570
www.lhh.com/de/de