Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.
Aufgaben
* Beratung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Webmodule (CMS und Websites) mit Fokus auf die Themen User-Experience, Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit und Datenschutz
* Durchführung von Kundenschulungen
* Dokumentation von Leitfäden und Schulungsunterlagen
* Produktvermarktung und Erstellung von Angeboten
* Beratung bei der Einführung von Softwareprodukten und Übernahme des dazugehörigen Projektmanagements
* Second-Level-Ansprechpartner bei Rückfragen, Weitergabe von Impulsen zur Weiterentwicklung unserer Produkte, Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung
Qualifikation
* Sie bringen Erfahrung in der IT-Beratung, im technischen Support oder in der Anwendung digitaler Produkte - idealerweise im Webumfeld mit
* Kenntnisse in den Bereichen Barrierefreiheit (WCAG, BITV), SEO und Content-Management-Systemen sind vorhanden
* Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden sowie ein Talent dafür, komplexe Sachverhalte nfach und verständlich zu erklären
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch erste Erfahrungen im Erstellen von Anleitungen oder Schulungsinhalten
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise, gerne mit Erfahrung im Projektmanagement zeichnen Sie aus
Benefits
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, in einem innovativen und kreativen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln
* Ein motiviertes und sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung und verschiedene Mitarbeiter-Benefits
Sind Sie bereit Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.