Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss Personalfachkauffrau/-mann ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) sowie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Proaktive und ergebnisorientierte Herangehensweise bei allen personalwirtschaftlichen Belangen Positive Ausstrahlung und serviceorientiertes Auftreten Eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Betreuung der Mitarbeitenden in personellen sowie abrechnungstechnischen Belangen Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderaufgaben, Erstellung von Konzepten zur Analyse und Optimierung der Abläufe innerhalb der Personalabteilung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Tarifvergütung Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Die Werkstätten Hainbachtal gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach a.M.-Stadt e.V. zur Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe. Für unsere Wäscherei am Standort Hainbachtal in Offenbach suchen wir zum 01.08.2022 eine/n: Auszubildenden zum Textilreiniger (m/w/d) (in Vollzeit (38,50 Std./Woche)