Bei inetz bringen wir mit einer leistungsfähigen Infrastruktur zuverlässig Energie zu den Menschen – und in die Region, in der wir leben.
Als Netzgesellschaft kümmern wir uns um die Planung, den Ausbau und den sicheren Betrieb von Strom-, Erdgas-, Wärme und Trinkwassernetzen in Chemnitz und Südsachsen. Mit technischem Know-how, Verlässlichkeit und dem Ziel, die Infrastruktur von morgen aktiv mitzugestalten.
Deshalb schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem jede*r mitgestalten, wachsen und echte Wirkung entfalten kann.
Dispatcher (m/w/d) Netzführung Rohrnetze Gas
Du arbeitest nach Festlegung im Schicht- und bei Bedarf im Bereitschaftsdienst.
Du weist Erfahrungen aus einer mindestens 4-jährigen Tätigkeit im Netzbetrieb auf oder bringst die Bereitschaft mit, eine mehrmonatige Einarbeitung im Netzbetrieb zu durchlaufen (abhängig von Ihren Vorkenntnissen).
Du bist für den Schichtdienst geeignet.
Du eignest dir selbständig Fähigkeiten und Kenntnisse an.
Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding