Aufgaben
* Verantwortung für die technische Umsetzung gegenüber externen und internen Kunden in der Realisierung komplexer Systemprojekte
* Analyse der Kundenanforderungen und Definition von Abnahmetests für Spectrum Monitoring Systeme
* Integration von IT-basierten, stationären und mobilen Kommunikationssystemen (inkl. Fehlersuche) gemäß Kundenanforderungen
* Verantwortung für die Inbetriebnahme und Durchführung von Systemtests
* Finale Abnahme von Funkerfassungslösungen beim Kunden vor Ort
* Begleitung von Softwaretests auf Produkt- und Systemebene in enger Abstimmung mit den hausinternen Entwicklungsbereichen
* Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen (z.B. Niederlassungen & Stakeholder)
* Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Nachrichtentechnik oder einem MINT-Studiengang
* Kenntnisse im Bereich der IP-/Netzwerktechnik wünschenswert
* Erste Erfahrung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
* Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Frau Anja Plötz. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.