Ihre Aufgaben
* Operative Unterstützung des Einkaufs im Tagesgeschäft
* Pflege und Verwaltung von Lieferanten- und Artikeldaten
* Vorbereitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Bestellungen
* Koordination von Terminen und Schnittstellenkommunikation mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Präsentationen für die Einkaufsleitung
* Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Prozessen im Einkauf
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im Einkauf, in der Assistenz oder in der Sachbearbeitung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit