Gemeinsam gestalten wir die Gesundheitsversorgung der ZukunftAls Brand Marketing Lead gestaltest du die Zukunft der Marke Doctolib im B2B-Bereich – von der großen Vision bis ins kleinste Detail. Du entwickelst überzeugende Brand Stories, die unsere Zielgruppen wirklich bewegen und Doctolib als die erste Wahl im Healthcare-Markt positionieren.Du bist der kreative Kopf hinter unseren 360°-Brand-Kampagnen: Von der ersten Idee bis zum finalen Go-Live steuerst du den gesamten Prozess, koordinierst externe Agenturen und bringst alle internen Teams an einen Tisch. Dabei behältst du immer das große Ganze im Blick, ohne die Details aus den Augen zu verlieren.Dein Playground sind organic channels – ob Print oder Digital. Du kreierst zielgruppenspezifische Marketing-Assets, die nicht nur gut aussehen, sondern echte Brand Awareness schaffen und unsere Markenwahrnehmung nachhaltig stärken.Du definierst die Brand-KPIs, trackst kontinuierlich die Performance deiner Kampagnen und optimierst datenbasiert, um aus jeder Aktivität das Maximum herauszuholen.Deine AufgabenDu wirst zum Stimme unserer Marke für alle wichtigen Zielgruppen und kümmerst dich um unser Organic Channel Game: Von Website-Texten über Flyer bis hin zu Video-Content und E-Mail-Kampagnen – du sorgst dafür, dass jede Botschaft sitzt und unsere verschiedenen Audiences genau dort abholt, wo sie stehen.Brand Stories, die hängen bleiben: Du baust konsistente, überzeugende Narratives auf, die sich durch alle unsere Touchpoints ziehen und unsere Marke stark und eingängig positionierenDu bist unser Brand Guardian: Tonalität und Identität liegen in deinen Händen – du stellst sicher, dass jede Kommunikation unserer Markenrichtlinie entspricht und uns von der Konkurrenz abhebtKampagnen mit Impact: Zusammen mit unseren Growth-Teams entwickelst du integrierte Marketingkampagnen, die durch starkes Messaging, klare Positionierung und eine einprägsame visuelle Sprache überzeugen – inklusive aller Assets für HCM, OOH und Brand-Aktivitäten.Datengetriebene Brand-Insights: Du behältst unsere Brand-KPIs im Blick, interpretierst Brand-Health-Daten (bspw. Awareness, Perception), erweiterst die bestehenden Trackingpotenziale durch neue Methoden und analysierst Healthcare-Trends und die Konkurrenz, um unsere strategische Ausrichtung zu schärfenSales-Support, der wirkt: Du erstellst überzeugende Präsentationen, Pitch Decks und andere Sales-Materialien gemeinsam und für unsere Sales Teams, dabei übernimmst du die gesamte Kommunikation und steuerst interne StakeholderDein ProfilDu bist der festen Überzeugung, dass Du genau das mitbringst, was es für die Position braucht? Dann ermutigen wir Dich, Dich zu bewerben. Selbst wenn Du nicht jede Anforderung erfüllst, bist Du vielleicht genau die/der richtige zukünftige Doctoliber:in für diese oder andere Stellen!Um Teil unseres Teams zu werden,bringst Du Folgendes mit:Du arbeitest proaktiv und strukturiert, denkst analytisch und handelst lösungsorientiert – dabei fühlst Du Dich in dynamischen, interdisziplinären Umfeldern besonders wohlDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Brand Management oder Kommunikation. Du bringst mindestens 7 Jahre Brand Management-Erfahrung mit, idealerweise im Healthcare-Bereich oder vergleichbaren Nischenmärkten, und hast bereits erfolgreich größere Marken national sowie international geführtDu verfügst über fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von Brand Guidelines sowie deren Umsetzung across verschiedene Kommunikationskanäle mit Fokus auf Organic Growth und Social MediaDu hast umfassende Erfahrung im Aufbau und kontinuierlichen Monitoring von Brand Tracking-Systemen sowie der Definition und Steuerung relevanter Brand KPIsBesonders interessant sind für uns außerdem:Du hast Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von 360°-Kampagnen sowie im Management mehrerer komplexer ProjekteDu bringst Scale-Up-Erfahrung mit und fühlst dich in agilen, hochdynamischen Wachstumsumfeldern besonders wohlDu verfügst über Expertise im strategischen Social Media Management und Community BuildingWas wir Dir bietenEine betriebliche Krankenversicherung mit tollen Zusatzleistungen28 Urlaubstage + 1 Tag zusätzlich für jedes volle Beschäftigungs-Kalenderjahr (max. 30 Tage)Die Möglichkeit, 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland oder UK zu arbeitenDas Doctolib Parent Care Programm, das extra Elternzeit (1 Monat) u.v.m. enthältKostenlose Mental Health- und Coaching-Sessions über einen externen PartnerEin von Doctolib gesponsertes Deutschlandticket, wenn Du aus dem Büro oder im Hybridmodus arbeitestZusätzlich zu gesunden Snacks und einem regelmäßigen Frühstücksbuffet, bieten wir EssensgutscheineEin gefördertes Sportangebot mit unserem Partner Urban Sports ClubFür pflegende Betreuungspersonen und Beschäftigte mit Behinderungen gibt es ein Angebot, das flexiblere Arbeitszeiten, zusätzliche Freistellung aus medizinischen Gründen und psychologische Unterstützung beinhaltetDer InterviewprozessFestanstellungVollzeitArbeitsort BerlinStartdatum ab Dezember 2025Wir verfolgen die Vision, die Gesundheit aller zu verbessern. Dies spiegelt sich auch im Recruiting wider. Wir evaluieren Bewerbungen ausschließlich auf der Grundlage von Qualifikation und Motivation. Diskriminierung wird bei uns nicht toleriert.Je diverser unser Team und die Ideen sind, desto mehr wird unser Produkt die Gesundheit unserer Nutzer:innen verbessern können. Deshalb laden wir dich ein, dich bei uns zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Behinderung.Um Chancengleichheit zu gewährleisten, kannst Du in deiner Bewerbung auf Angaben wie Fotos, Alter, etc. verzichten. Lass uns bitte wissen, welche Vorkehrungen wir treffen können, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns, mit Dir das Gesundheitswesen zu digitalisieren! #J-18808-Ljbffr