Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter ( m/w/d).
Deine Aufgaben:
1. Du bist zentrale Ansprechperson (intern und extern) für einen Großkunden mit mehr als 100 Filialen in der Buchhaltungsdienstleistung und übernimmst die Teamkoordination
2. Du verantwortest die Organisation, Koordination sowie die Überwachung und Nachhaltung aller Buchungen, OP-Listen und den Zahlungsverkehr
3. Du bearbeitest selbständig die Bank- und Lohnverrechnungskonten
4. Du buchst sämtliche Geschäftsvorfälle im Hauptbuch
5. Du wirkst bei termingerechten Monats- und Jahresabschlüssen mit
6. Du übernimmst die Anlagenbuchhaltung
Dein Profil:
7. Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung mit Abschluss Bilanzbuchhalter:in
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Jahresabschlusserfahrung
9. Erste Erfahrung in der fachlichen Führung wünschenswert
10. SAP-Kenntnisse und ein fundierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt
11. Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
12. Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
13. Organisationsvermögen und Durchsetzungsstärke
Unser Angebot:
14. Moderne Arbeitswelt: 38,5 Std/Woche in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
15. Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
16. Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
17. Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
18. Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
19. Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
20. Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.