Das erlebst du als Kollege (m/w/d) bei der Klier Hair Group:
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
2. 30 Tage Urlaub, sowie an Heiligabend und Silvester frei
3. Ein abwechslungsreiches sowie spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team
4. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist
5. Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse
6. Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte
7. Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
Dein Aufgabengebiet:
Shop-Betreuung & CMS-Pflege
8. Pflege und Verwaltung der Produkte im Shopware 6 Backend (Texte, Bilder, Preise, Varianten)
9. Umsetzung von Landingpages, Aktionen und Promotions
10. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei Fehlerbehebung und Weiterentwicklungen
Content-Management & SEO
11. Erstellung, Briefing und Optimierung von Produkttexten und Landingpages
12. Umsetzung von Keyword-Optimierungen
13. Verantwortung für konsistente Produktdarstellung
Onpage-SEO & technische Optimierung
14. Pflege von Metadaten, interner Verlinkung und URL-Strukturen
15. Erstellung einfacher SEO-Reports und Auswertung der Suchperformance
Customer Journey & Usability
16. Erkennen von Schwachstellen im Shop (Navigation, Ladezeiten, Filterfunktionen)
17. Mitwirken bei der Optimierung der User Experience in Abstimmung mit IT und Marketing
Kampagnen & Kooperation mit Marketing
18. Umsetzung von Landingpages und Promotions für Marketingkampagnen
19. Abstimmung mit dem Online Marketing Manager bei Anforderungen und Testing
CRM & Personalisierung
20. Mitwirkung bei der Umsetzung personalisierter Inhalte (Produktempfehlungen, Zielgruppenmodule)
21. Operative Umsetzung kleiner CRM-Maßnahmen im Shop
Technisches Verständnis & Tools
22. Pflege und Weiterentwicklung von Shopinhalten im Shopware 6 Backend
23. Tracking über Google Analytics 4 (GA4), Analyse über Google Search Console
24. Abstimmung mit IT und externen Partnern bei technischen Anpassungen
Dein Profil:
25. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
26. Erfahrung im Umgang mit Shopware 6 (nachweislich)
27. Grundkenntnisse in HTML / CSS sind von Vorteil
28. Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Landingpages
29. Kenntnisse in SEO-optimierter Texterstellung, Keyword-Recherche und Onpage-Optimierung
30. Vertraut mit Tools wie Google Search Console oder Sistrix
31. Basiswissen zu Ladezeiten, Indexierung und Seitenstruktur
32. Grundverständnis von UX-/UI-Prinzipien im E-Commerce, idealerweise Erfahrung mit Conversion-Optimierung
33. Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und erste Erfahrung im Kampagnenmanagement
34. Technisches Verständnis für Schnittstellen und Datenfeeds sowie Interesse an Automatisierung & Personalisierung
35. Kenntnisse in Google Analytics 4 (GA4) (nachweislich), Google Tag Manager (GTM) wünschenswert
Wer wir sind:
Als Familienunternehmen, mit über 5.000 Mitarbeitern, sind wir Europas größte Friseurfamilie und der größte Ausbilder in der Friseurbranche. Wir legen einen Fokus auf unsere Mitarbeiter, ein Team, welches wir ständig erweitern und das stetig wächst. Durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen wir für unsere Mitarbeiter nicht nur Abwechslung im Alltag, sondern eine nachhaltige Zukunftsperspektive.
Wir betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten KLIER, essanelle, Super Cut, Styleboxx, Hairexpress und Cosmo sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg.