Projektassistenz
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 825315/1
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Über das Unternehmen
1. Bei unserem Kunde handelt es sich um einen Dienstleister im Bereich überregionaler Stromnetze mit ca. 1000 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten. Neben der optimalen Stromversorgung hat unser Kunde es sich zur Aufgabe gemacht einen wichtigen Beitrag im Bereich der Energiewende zu leisten.
Aufgaben
2. Meeting- und Veranstaltungsorganisation: Planung und Durchführung von Workshops, Terminkoordination mit internen und externen Partnern, Raumbuchung, Cateringbestellung, Einladungsversand sowie Protokollierung von Meetings
3. Reiseorganisation: Buchung von Hotels, Zügen, Flügen und Mietwagen für Projektmitarbeiter
4. Prozess- und IT-Unterstützung: Anlage von IT-Tickets im Ticketsystem Heat, Überarbeitung von Prozessdarstellungen und Richtlinien
5. Bestellwesen: Durchführung und Abrechnung von Bestellungen für Waren und Dienstleistungen in SAP
6. Kommunikation & Dokumentation: Telefonische und schriftliche Korrespondenz (Deutsch/Englisch), Pflege von Ablagestrukturen, Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder sowie Betreuung des E-Mail-Funktionspostfachs
7. Empfang & Betreuung: Empfang und Betreuung nationaler und internationaler Besucher
8. Aufgabenmanagement: Eigenständige Nachverfolgung offener Punkte und Erinnerung an Verantwortliche
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion
11. Erfahrung in bürowirtschaftlichen und organisatorischen Abläufen (im vergleichbaren Umfeld)
12. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
13. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und IT-Ticketsystemen
14. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
15. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Benefits
16. 37-Stunden-Woche
17. Angenehmes Arbeitsklima
18. Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
19. Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
20. Innovatives Marktumfeld
21. Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
22. Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
23. Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
24. Das Jahresgehalt für diese Position ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!