Die Gemeinde Gröbenzell mit ca Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) für den Bereich
Soziale Angelegenheiten
unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar
Kennziffer n328a
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Fachaufsicht über die Jugendbegegnungsstätte (JBS) IMPULS 8406
* Arbeitskreis- und Gremienarbeit sowie Unterstützung der ehrenamtlichen Beiräte
* Klärung von Grundsatzfragen und Recherchearbeiten für Themen der gemeindlichen sozialen Angelegenheiten
* Themenspezifische Zusammenarbeit mit den in der Sachaufwandsträgerschaft der Gemeinde befindlichen Schulen (3 Grundschulen) sowie Mitwirkung an Schülerbeförderungsangelegenheiten und Abrechnung Gastschulbeiträge
* Vollzug der gemeindlichen Satzungen des Sachgebietes
* fachliche Beratung und Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Planungsarbeiten und Wohnungsvergaben im Bereich des öffentlich geförderten Wohnungsbaus sowie Mitwirkung an Unterbringungsfällen im Bereich der Obdachlosigkeit und Einzelfallhilfen
* Allgemeine Leitungs- und Führungstätigkeiten des Sachgebietes, Mitarbeiter-Beurteilungswesen
* Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten das Sachgebiet betreffend
Was Wir Ihnen Bieten
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD
* die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
* die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
* einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
* alle unsere Vorteile finden Sie hier:
Worauf Es Uns Ankommt
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium "Soziale Arbeit" oder ein vergleichbares Studium, oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich "soziale Arbeit" in einer Kommunalverwaltung
* Sie sind aufgeschlossen gegenüber sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen
* Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen
* Sie zeigen Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
* Sie verfügen über gründliche Kenntnisse von Windows-Office Anwendungen
Kontakt Und Information
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiterin des Amtes für Bürgerservice, Frau Metz, Tel.: und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fotos: Marco Feicht