Krankenhaushygiene ist ein zentraler Aspekt der Gesundheitsversorgung. Das Ziel besteht darin, die Übertragung von Krankheitserregern auf Patienten und das Personal zu verhindern.
Funktion:
* Beratung in Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention
* Analyse wissenschaftlicher Erkenntnisse und Umsetzung in hygienische Strukturen und Prozesse
* Management des Surveillance-Systems und Bewertung
* Erstellung von Hygieneplänen
* Erarbeitung von Präventionsstrategien
* Kommunikation mit Aufsichtsbehörden
* Ausbildung und Fortbildung von Mitarbeitenden in Krankenhaushygiene
* Auditierung und Ortsbegehungen
Voraussetzungen:
* Ausbildung im Bereich Krankenhaushygiene oder verwandten Disziplinen
* Erfahrung in der Kommunikation und Beratung
* Gute Kenntnisse in Infektionsprävention und Surveillance-Systems
* Fähigkeit zur Analyse und Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse
Vorteile:
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Fertigkeiten und Kenntnissen
* Tätigkeit in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld
* Chancen zur Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Initiativen
Weitere Informationen:
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