Job Description
Ein wachstumsstarkes Family Office mit Schwerpunkt auf Immobilieninvestments und Beteiligungen sucht eine gewissenhafte Persönlichkeit für die vollumfängliche Objektbuchhaltung. In einem interdisziplinären Umfeld aus Recht, Steuern, Immobilienmanagement sowie Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie Verantwortung für laufende Buchhaltungsprozesse und arbeiten eng mit internen wie externen Stakeholdern zusammen.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
* Ganzheitliche Objektbuchhaltung: Hauptbuch inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Nebenkostenabrechnungen: Mitwirkung bei Erstellung und Plausibilisierung
* Stammdatenpflege für Objekte, Mieter:innen, Dienstleister
* Forderungsmanagement/OP-Pflege inkl. Kontenabstimmungen
* Kommunikation mit Eigentümer:innen, Mieter:innen und externen Dienstleistern
* Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss sowie Liquiditätsplanung
* Verwaltungstätigkeiten (z. B. Kautionskonten, Dokumentation, Fristen)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:r; gern auch Bilanzbuchhalter:in
* Berufserfahrung in der Miet-/Objektverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Solide betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office; DOMUS-Kenntnisse von Vorteil
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist
* Lernbereitschaft, Engagement und proaktive Hands-on-Mentalität
Vorteile
Das wird geboten
* 30 Tage Urlaub plus 2 zusätzliche freie Tage an 24.12. und 31.12.
* Flexibles Arbeiten mit systematischer Einarbeitung und strukturiertem Onboarding
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
* Weiterbildung & Entwicklung in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Flache Hierarchien und kollegiales „Du“ mit gelebtem WIR-Gefühl
* Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Miteinanders
* Sehr gute ÖPNV-Anbindung; kostenfreie Pkw-Stellplätze
* Sachbezugs-Gutscheinkarte (steuerfrei) als monatlicher Zusatzbenefit
Requirements
Deine Aufgaben Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen sowie Betreuung steuerlicher Themen im Unternehmen Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fachbereiche, Finanzbehörden und Betriebsprüfer Steuerliche Begleitung von Vertragsabschlüssen, M&A-Projekten und Umstrukturierungen Mitwirkung an internen Prozessen, Richtlinien und der Weiterentwicklung des Finanzbereichs Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Steuerfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im nationalen Steuerrecht und Unternehmenssteuern Sicher im Umgang mit DATEV, Microsoft Office, idealerweise auch SAP Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Steuerberaterexamen von Vorteil, aber keine Voraussetzung