Du suchst einen Job mit Weitblick? Dann werde Teil unseres HR-Teams hoch über den Dächern der Stadt im Berliner Fernsehturm!
Als HR Assistenz mit Schwerpunkt Administration bist du das organisatorische Rückgrat unseres Personalbereichs. Du sorgst dafür, dass alle administrativen HR-Prozesse reibungslos laufen, und unterstützt unser Team in verschiedenen Projekten – von Vertragsmanagement über digitale HR-Prozesse bis hin zu Benefits & Trainings.
Wir suchen Dich für 20-25h/Woche.
Welche Aufgaben warten auf Dich:
✅ Erstellen & Verwalten von Arbeitsverträgen und anderen HR-Dokumenten
✅ Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Pflege von Personaldaten
✅ Unterstützung bei der Erstellung von HR-Reports & vorbereitenden Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung
✅ Zusammenarbeit mit dem Health & Safety Manager zur Organisation von Sicherheitstrainings
✅ Mitgestaltung und Umsetzung neuer HR-Projekte (Benefits, Trainingskonzepte, Digitalisierung)
✅ Unterstützung bei der Einführung eines digitalen Personalakten-Systems
✅ Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten & Krankmeldungen im System
Was du mitbringst:
🔹1-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
🔹Strukturierte, vertrauensvolle und eigenständige Arbeitsweise
🔹 Sicherer Umgang mit MS Office
🔹 Stark im Admin Bereich
Was wir bieten:
✨ Ein besonderes Arbeitsumfeld in einem engagiertem Team
✨ Gestaltungsfreiraum für deine Ideen in HR-Projekten
✨ Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse mitzuwirken
✨ Flexible Arbeitszeiten & attraktive Benefits