Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software
Flexible Arbeitszeiten
Bis zu 30 Tage Urlaub
Entwicklung von Sales-Funnels und automatisierten Prozessen zur Lead-Generierung über die Website
Leadgenerierung: Du unterstützt dein Team bei der Planung und Durchführung von digitalen Kampagnen zur Lead-Generierung und -Qualifizierung
Content Creation: Du entwickelst suchmaschinenoptimierte Inhalte für Vertriebsunterlagen, unsere Website, Kundenkommunikationen und Social-Media-Sales
KI & digitale Trends: Du nutzt KI-Tools aktiv zur Vertriebs- und Prozessoptimierung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen Sales, der Entwicklung, dem Produktmanagement sowie externen Partnern zusammen
2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)
Deutsch in Wort und Schrift
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Mindestvoraussetzung, idealerweise ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium
Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und Online-Marketing-Tools (z. B. HubSpot, Google Analytics).
Im besten Fall bringst Du erste Erfahrung in digitalem Vertrieb und Kampagnenmanagement mit
Technische Kompetenz: Du arbeitest routiniert mit Excel (Formeln, Pivot, Dashboards).
Datengetriebenes Mindset: Dein analytisches Denken nutzt du, um Projekte quantitativ auszuwerten und Folgemaßnahmen abzuleiten
KI-gestützter Vertrieb: Du nutzt moderne KI-Tools (z. B. ChatGPT, Jasper, Canva AI) zur Unterstützung deiner täglichen Arbeit