Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter (m/w/d) für unternehmenskunden

Teupitz
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Abteilungsleiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Willkommen bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Mit unseren 1.250 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
engagieren wir uns für die Menschen in der Region Hildesheim Goslar
Peine und zählen zu den größten Arbeitgebern vor Ort. Als lokal
verankertes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rund 9 Mrd.
Euro zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und
unterstützen jährlich mit 2 Millionen Euro kulturelle, sportliche,
soziale, wissenschaftliche und Umwelt-Projekte, die unsere Region
noch attraktiver machen. Darauf sind wir stolzAls
zukunftsorientierte Arbeitgeberin fördern wir unsere Mitarbeitenden
in ihrer Weiterentwicklung und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Gute Zusammenarbeit, Wertschätzung, Unterstützung und Erfolg werden
bei uns großgeschrieben. Werde Teil unseres Teams Zur Verstärkung
unseres dynamischen Teams suchen wir einen engagierten
Abteilungsleiter (m/w/d) für Unternehmenskunden. Wir bieten einen
Job, der dir Freude macht: Du bist verantwortlich für die Leitung
und Förderung deiner Abteilung bestehend aus Unternehmenskunden-
und Spezialberatenden, Vertriebsassistent:innen sowie dem Team
Payment Solutions. Du steuerst die Vertriebsleistung und
verantwortest die Kundenzufriedenheit, Erträge und Risiken in
deiner Abteilung. Du akquirierst neue Kund:innen, betreust
ausgewählte Unternehmenskund:innen in allen Phasen Ihrer
Entwicklung und entwickelst maßgeschneiderte Lösungskonzepte
unterstützt durch Spezialist:innen. Du analysierst und bewertest
die wirtschaftlichen Situation der Unternehmenskund:innen,
beurteilst die Markt- und Wettbewerbssituation und identifizierst
neue Geschäftsmöglichkeiten, um gezielt Chancen für dein
Kundensegment zu nutzen. Du bekommst ein Arbeitsumfeld, das dich
motiviert und unterstützt: Standortgarantie: Versetzung z.B. nach
München? Nicht bei uns - die Region Hildesheim Goslar Peine ist
unser Geschäftsgebiet und hier arbeiten wir auch.Wir leben eine
wertschätzende Unternehmenskultur, Verantwortungsbewusstsein
hinsichtlich Klima und Umwelt und ein kollegiales und motiviertes
Miteinander. Wir bekennen uns zur Charta der Vielfalt - bei uns
steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit deiner Individualität bist du
bei uns herzlich willkommen.Attraktive Vergütung nach TVöD-S mit
leistungsorientierten Komponenten zzgl. betrieblicher
Altersvorsorge.Urlaub: 32 Tage Urlaub und die Option auf weitere,
zusätzliche Urlaubstage geben dir ausreichend Zeit, dein Leben auch
außerhalb des Jobs zu genießen.Und sonst? Unbefristeter
Arbeitsvertrag, mobiles Arbeiten inkl. technischer Ausstattung,
individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
Hansefit, Jobrad sowie starke Mitarbeiterkonditionen bieten wir
natürlich auch. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen
mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit.Unsere Benefits im Überblick
findest du hier.Du kannst die Zukunft und Kultur in unserer Region
nachhaltig mitgestalten.Was wir uns von dir wünschen:Eine
Qualifikation zum/zur Dipl. Sparkassen-/Bankbetriebswirt:in oder
vergleichbare bankfachliche Qualifikation, z.B. ein
betriebswirtschaftliches Studium.Einschlägige Berufs- und
Führungserfahrung in der Firmen- bzw. Unternehmenskundenberatung -
idealerweise auch in der Führung von Führungskräften - und gute
regionale Markt- und Branchenkenntnisse. Du magst es strukturiert,
eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten. Komplexe
Sachverhalte zu beurteilen ist kein Problem für dich. Du denkst und
handelst unternehmerisch und bringst gute analytische und
konzeptionelle Fähigkeiten mit.Du verfügst über ausgezeichnete
Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und überzeugst durch
ein souveränes Auftreten und Stärken im Vertrieb.Du bist
teamorientiert, verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und hast
Freude daran, langfristige vertrauensvolle Kundenbeziehungen
aufzubauen und zu gestalten.Wir achten auf Chancengleichheit,
Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen – egal, wie
alt oder du bist, unabhängig von deiner Herkunft, deinem Geschlecht
und gesundheitlichen Beeinträchtigungen, egal wen du liebst und
woran du glaubst.Wir freuen uns auf deine Bewerbung Bitte habe
Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über dieses
Portal und nicht per E-Mail entgegen nehmen können. Vielen DankBei
Fragen steht dir Frau Isabel Maas aus dem Bereich Personal unter
Tel 05121-871-4485 oder per E-Mail unter
isabel.maas@sparkasse-hgp.de und Herr Marcel Schmidt
(Bereichsdirektor Firmenkunden) unter Tel. 05121-871-3112 oder per
E-Mail unter marcel.schmidt@sparkasse-hgp.de als direkte
Führungskraft gerne zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter frischetheke (m/w/d)
Bestensee
Rewe
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter (m/w/d) abwasserbehandlung und -entsorgung
Mittenwalde
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter für unseren empfang (m/w/d)
Briesen
Festanstellung
Spreewald Therme GmbH
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs im Kreis Dahme-Spreewald
Jobs Dahme-Spreewald
Jobs Teupitz
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs im Kreis Dahme-Spreewald > Abteilungsleiter (m/w/d) für Unternehmenskunden

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern