Die Arbeitnehmerkammer Bremen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Kommunikation und Medien eine/n
Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)
Aufgaben
* Unterstützung der Abteilung und der Referentin der Geschäftsführung in organisatorischen Belangen des Tagesgeschäfts und allgemeine Büroorganisation (Terminverwaltung, Korrespondenz, Vorbereitung von Sitzungen)
* Unterstützung der Assistenzen der Geschäftsführung und Kommunikation und Medien
* Produktion von Druckerzeugnissen (Auftragserteilung und Rechnungsabwicklung sowie Erstellen von Dokumenten) und Kontrolle des Druckbestands
* Pflege von Intranet und Website
* Pflege von Adressverteilern
Profil
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware in den Bereichen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Videokonferenzsoftware, E-Mail und Internet
* Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
* eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten – auch unter Zeitdruck
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine Teilzeitstelle im Umfang von 32 Stunden/Woche
* die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 des TV-L
* attraktive betriebliche Altersversorgung (VBL)
* Jahressonderzahlung nach TV-L
* Jobticket
* flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit (z.B. Gleitzeit, Langzeitkonto, Sabbatical)
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote sowie Sozialberatung
* die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
STBL1_DE