Produktmanagement als strategische Herausforderung
Als Produktmanager bist du verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten. Du entwickelst marktrelevante Produktbeschreibungen, koordinierst die Produktentwicklung mit Fachabteilungen und Partnerunternehmen und analysierst kontinuierlich aktuelle Entwicklungen im Markt.
* Fachliche Verantwortung für Produkte - von der Auswahl und (Weiter-)Entwicklung bis zur Freigabe und laufenden Qualitätskontrolle
* Koordination der Produktentwicklung - enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Partnerunternehmen, Zentralbank und dem BVR
* Erstellung marktrelevanter Produktbeschreibungen - inklusive vertriebsunterstützender Maßnahmen und Präsentationen
* Marktbeobachtung & Innovation - kontinuierliche Analyse aktueller Entwicklungen und aktive Mitarbeit in Innovations- und Pilotprojekten (z.B. im Bereich Tokenisierung)
* Wirtschaftliche Produktplanung - inklusive Preisgestaltung, Disposition, Mengenplanung und Ergebniskontrolle
Ausgewiesene Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Ausbildung mit wirtschaftlichem Verständnis
* Erfahrung im Produktmanagement sowie Kenntnisse in Marketing, Vertrieb und Zahlungsverkehr (insbesondere GFG und Kartenfertigung)
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, Erfahrung in der Team- und Projektarbeit
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und vernetztem Denken
Vorteile
* Ein sicheres Arbeitsumfeld in einem professionellen Unternehmen
* Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
* Eine Unternehmenskultur, die neben regelmäßigen Firmenevents auf Gesundheit, Sport und Ernährung setzt
Weitere Informationen
* Dies ist eine Vollzeit-Stelle
* Der Arbeitnehmer hat ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Lösung von Problemen
* Der Arbeitnehmer arbeitet sehr gut in Mannschaften zusammen