Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Wir betreiben erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über Artikeln. Aktuell beschäftigen wir an unseren 7 Standorten rund 700 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial. Bekannt sind wir durch unsere starken Marken "NIGRIN", "FISCHER", "UNITEC" und "cartrend".
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams in
Rülzheim (bei Karlsruhe)
einen
Kundenbetreuer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst
Aufgaben
* Du betreust eigenverantwortlich einen festen Kundenstamm sowie Neukunden und gestaltest dabei aktiv die Umsatz-, Ertrags-, Retouren- und Gutschriftsentwicklung – in enger Abstimmung mit dem Key-Account-Manager
* Du entwickelst verkaufsstarke Sortimente, erstellst Angebote und Preiskalkulationen und berätst unsere Kunden mit einem klaren Fokus auf individuelle Lösungen
* Gemeinsam mit dem Key-Account-Manager konzipierst und organisierst du kundenspezifische Musteraufbauten, entwickelst Aktionskonzepte und bereitest Termine sowie Kundenbesuche professionell vor
* Kundenveranstaltungen, Messen und Musterungen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich – hier repräsentierst du unser Unternehmen mit Leidenschaft und Fachkompetenz
* Du arbeitest eng mit Schnittstellen wie Außendienst, Logistik, Category Management, Disposition, Qualitätssicherung, Rechnungswesen und der Auftragsbearbeitung zusammen – mit dem gemeinsamen Ziel, einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden sicherzustellen
Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Du verfügst über Erfahrung in der eigenständigen Kundenbetreuung, da du von Anfang an Verantwortung im Vertriebsumfeld übernimmst
* Du verfügst über Erfahrung in der eigenständigen Kundenbetreuung (z. B. als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d), Kundenberater (m/w/d), Mitarbeiter Customer Service (m/w/d), Vertriebsassistent (m/w/d) oder vergleichbar), da du von Anfang an Verantwortung im Vertriebsumfeld übernimmst
* Du bringst gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit, insbesondere in Excel kennst du dich sehr gut aus
* Grundkenntnisse in SAP (Modul AD) sind ein Plus, aber kein Muss
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch – schriftlich wie mündlich
Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung.
Wir bieten
* Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell, sowie 30 Urlaubstage
* Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Die Möglichkeit, dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
* Moderne Büroräume inklusive neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische
* Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs
* Gute S-Bahn Anbindung
* Zuschuss zum eigenen Dienstrad
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE