Über uns
AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, damit die Mitarbeitenden unserer Kunden physisch und psychisch gesund sind und bleiben.
Als Assistenz der Regionalbereichsleitung (w/m/d) bist du eine unverzichtbare Unterstützung für die Regionalbereichsleitung und trägst aktiv dazu bei, dass die administrativen, organisatorischen und strategischen Aufgaben reibungslos verlaufen. Du bist eine diskrete und vertrauenswürdige, wichtige Schlüsselperson im Hintergrund, die die Abläufe optimal koordiniert und damit maßgeblich zum Erfolg des gesamten Teams beiträgst. Genau Deins? Komm ins Team
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
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o Du unterstützt die Regionalbereichsleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und kreierst so eine solide Grundlage für einen strukturierten Arbeitsalltag.
* Du organisierst und koordinierst Termine, Dienstreisen und Veranstaltungen, um die Zeitplanung der Leitung zu optimieren.
* Du erstellst Statistiken, Jahresberichte und Dokumentationen für unsere Auftraggeber*innen und bereitest Präsentationen zu strategischen Themen vor.
* Du führst eigenständig Recherchen durch, analysierst die Ergebnisse und bereitest Entscheidungsgrundlagen auf.
* Du bearbeitest Themen, die ein hohes Maß an Vertraulichkeit erfordern, und bist eine verlässliche Stütze für die Leitung und das Team.
* Du bist die vertrauenswürdige Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Teams und mit externen Partnern.
Die Stelle ist auch in Teilzeit zu besetzen, solange die Einsatzzeiten flexibel nach den Anforderungen des Geschäfts gestaltet werden können.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
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o Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Büroorganisation, insbesondere im Assistenzbereich
* Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise weiteren digitalen Tools
* Hohe organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Diskretion, Verlässlichkeit und Loyalität im Umgang mit sensiblen Informationen
* Kommunikatives Geschick und ausgeprägte Serviceorientierung
* Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift