Operativer Einkauf (m/w/d) international
Bei unserem namhaften Kunden in Aalen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
* Du legst Bestellungen im ERP-System an, pflegst sie und überwachst Liefertermine.
* Du kommunizierst mit Lieferanten und internen Abteilungen zu Aufträgen, Preisen und Lieferabweichungen.
* Du prüfst Bestellungen, führst Preisgespräche, holst Angebote ein und erstellst Preisvergleiche.
* Du unterstützt bei Lieferantenauswahl, Reklamationen, Rücklieferungen und Ausschreibungen.
* Du verwaltest NDAs, Rahmenverträge und Einkaufsdokumente.
* Du pflegst Stammdaten im SAP und bedienst relevante Systeme/Plattformen.
* Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Beschaffungsprozesse bei.
Das zeichnet Dich aus
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – wie z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar.
* Du hast bereits Berufserfahrung im operativen Einkauf, am besten im technischen Umfeld wie Maschinenbau, Elektrotechnik oder Automatisierung, idealerweise im internationalen Umfeld.
* Du arbeitest selbstständig und strukturiert.
* Du hast sehr gute SAP-Kenntnisse, sowie Erfahrung mit SAP ERP.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2)
* For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position
Deine berufliche Zukunft
* Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge
* Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
* Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
* Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
* Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
* Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Aalen
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dauer: 10 Monate, mit der Option auf Verlängerung
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de