Stellenbeschreibung
Als Supervisor Facility Management bist du verantwortlich für:
* die Planung, Organisation und Steuerung sämtlicher technischer und infrastruktureller Facility Management Prozesse,
* die Entwicklung und Implementierung innovativer technischer Konzepte zur Optimierung der Gebäudebewirtschaftung,
* die Überwachung und Sicherstellung der Betriebssicherheit und Instandhaltung aller technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Aufzüge, Elektro, Kran, Hausanlage, etc.),
* die Budgetplanung, Kostenkontrolle und Wirtschaftlichkeitsanalyse im Facility Management,
* die Steuerung und Koordination externer Dienstleister, Lieferanten und technischer Partner,
* die Umsetzung und Weiterentwicklung von nachhaltigen und energieeffizienten Gebäudekonzepten,
* die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Qualitätsstandards,
* die Projektleitung für Optimierungsmaßnahmen im Bereich.
Qualifikationen
Du verfügst über:
* eine abgeschlossene technische Ausbildung (Gebäudetechnik, Elektro, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung), ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. ein Ingenieurstudium in diesem Bereich,
* tiefgehendes technisches Verständnis und Erfahrung in der Steuerung technischer Gebäudeinfrastrukturen,
* Erfahrung in Budgetplanung, Controlling und Projektmanagement.
Zu deinen Stärken zählt:
* Kommunikations- und Problemlösungskompetenz,
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Wir bieten neben interessanten Aufgaben und einem angenehmen Betriebsklima:
* zusätzlich zur Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost eine Syntegon-Erfolgsprämie,
* sehr flexible und individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens,
* Bezuschussung des deutschlandweiten Jobtickets, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Ladestation für E-Bikes,
* Kinderbetreuungszuschuss und Unterstützung bei Krankheit der Kinder (durch Pharmatec bezahlte Kindkrank-Tage),
* eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge zuzüglich der Möglichkeit der Entgeltumwandlung,
* ausgeprägte Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote,
* ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsvorträge bis hin zu Fahrradleasing (JobRad).
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.