Vertriebsassistenz im Innendienst (m/w/d)
Bei der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung mit Sitz in Ahrensfelde. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Softwarelösungen für Kommunen sowie der Support für diesen Kundenkreis in ganz Deutschland.
Das Vertriebsteam kümmert sich von der Kampagne bis hin zum Auftrag um alle Facetten der Kundengewinnung und Kundenpflege. Von der alltäglichen Routinearbeit bis hin zu spannenden Projekten. Dabei achten wir sehr auf ein gutes Miteinander und helfen uns immer gegenseitig.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten in unserem CRM-System
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
* Termin- und Reisekoordination für das Vertriebsteam
* Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen und Messen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freundliches und professionelles Auftreten
Wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten Unternehmen
*
1. Gehalt
* Möglichkeit zum Homeoffice (2 Tage pro Woche bei einer 5-Tage-Woche)
* Gratis-Getränke
* Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
* Individuell planbare Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents, starker kollegialer Zusammenhalt)
* Familienfreundliche Unternehmensführung (Familienfeste, Übernahme von 50 % der Kindergartenbetreuungskosten, individuelle Gestaltung der Elternzeit, Möglichkeit der Gewährung von Arbeitnehmerdarlehen
* Sportmöglichkeiten am Firmensitz sowie Gesundheitsförderung (frei nutzbarer Fitnessraum, Tennisplatz, Yoga-Kurse und Massagen)
* Die Wahl zwischen Restaurantgutscheinen, einer Mitarbeiter-Benefitkarte oder dem Deutschlandticket
* Corporate-Benefits mit einer Vielzahl an attraktiven Rabattmöglichkeiten
Jetzt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) aus den Bereichen: Sales Support (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d), Account Manager Innendienst (m/w/d), Sales Coordinator (m/w/d), Sales Management (m/w/d)
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.800,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Berufserfahrung:
* Vertrieb: 2 Jahre (Wünschenswert)
* Büroorganisation: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (C1 - C2) (Wünschenswert)
Arbeitsort: Mobil