Jobbeschreibung Teamleitung Compliance
Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die unsere Compliance-Strategie gestalten und umsetzen kann.
Deine Aufgaben
* Besondere Verantwortung für das Team im Bereich MaRisk- und Wertpapier-Compliance übernehmen und in der Teamarbeit führen.
* Risiken aufdecken und regelmäßige Überwachungen durchführen.
* Fachbereichen und Geschäftsleitung bei Fragen zu Compliance-Themen beraten und schulen.
* Unsere internen Regelwerke und Compliance-Tools stetig weiterentwickeln.
* Prüfungen begleiten und sorgfältig dokumentieren und berichten.
Unterstützt von unserem Abteilungsleiter Recht und Compliance Dr. Marc Schmieder setzen Sie eine proaktive Compliance-Strategie um.
Qualifikationen und Erfahrungen
* Erfahrung in der Compliance-Funktion einer Bank haben.
* Sehr gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen besitzen.
* Willens sind, die Rolle einer Beauftragten zu übernehmen.
* Erste Führungserfahrungen vorweisen können.
* Kreativität, hohe Verantwortungsbereitschaft und Fähigkeit zur zielgerichteten Kommunikation zeigen.
Wofür stehen wir
* Flexible Arbeitszeitmodelle bieten.
* Ausgewogene Work-Life-Balance fördern.
* Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen anbieten.
* 100 % kostenloses Deutschlandticket einräumen.
* Essensgutscheine für die Mittagspause ausgeben.
* Bezuschussung der Kinderbetreuung gewähren.
* Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung anbieten.
* Gesundheits-Bonusprogramm initiieren.
* Arbeitsplatz-Ergonomie sichern.